Orden für Hans Schumacher - Senioren-Union Weilerswist

Direkt zum Seiteninhalt

Orden für Hans Schumacher

Archiv


Orden für Hans Schumacher
Mitglied der SU Weilerswist erhielt hohe Auszeichnung

17. Oktober 2019
Hohe Auszeichnung für ein Mitglied der Senioren-Union Weilerswist: Bundespräsident Steinmeier zeichnete Hans Schumacher mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus. Landrat Günter Rosenke überreichte den Orden im Rahmen einer Feierstunde im Euskirchener Kreishaus.

Geehrt wurde Hans Schumacher für sein jahrzehntelanges, vielfältiges gesellschaftliches Engagement. Der heute 80Jährige war in seinem Berufsleben Polizeibeamter. Er gehörte der Gewerkschaft der Polizei an und war 25 Jahre stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Rhein-Erft-Kreis. Ebenfalls zweieinhalb Jahrzehnte organisierte er dievon ihm begründeten, beliebten Polizeifeste.

Von 1977 bis 1994 war Hans Schumacher Mitglied des Rates der Gemeinde Weilerswist, davon lange Jahre als Vorsitzender der CDU-Fraktion.

50 Jahre (1968 - 2018) leitete Hans Schumacher als Vorsitzender den Männergesangverein "Frohsinn" in Brühl, dem er seit seinem 16. Lebensjahr angehört.

Landrat Rosenke: "Die Verleihung der Verdienstmedaille setzt ein Zeichen dafür, wen oder was unsere Gesellschaft schätzt und was ihr wichtig ist. Denn wir brauchen Menschen, die Initiative ergreifen. Wir brauchen Macher wie Hans Schumacher."


Landrat Günter Rosenke überreichte Hans Schumacher die Verdienstmedaille bei einer Feierstunde im Euskirchener Kreishaus. Links Schumachers Ehefrau Gertrud.
Fotos (2): Sven Gnädig/Kreis Euskirchen
Zurück zum Seiteninhalt