Sommerfest - Senioren-Union Weilerswist

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerfest

Archiv
        
Endlich wieder ein Sommerfest!

Senioren-Union feierte im AWO-Heim - Shanty-Chor begeisterte

03. September 2022
        

Erstmals nach der langen Corona-Zwangspause konnte die Senioren-Union Weilerswist wieder ihr traditionelles Sommerfest feiern. Bei spätsommerlich angenehmen Temperaturen trafen sich rund 40 Mitglieder im Liesel-Oberle-Heim der Arbeiterwohlfahrt (AWO), das nach den starken Flutschäden vom Juli 2021 inzwischen wieder neu hergerichtet ist.

SU-Vorsitzender Hans-Josef Thelen, der die Gäste im AWO-Heim begrüßte, konnte mitteilen, dass die Senioren-Union in den zurückliegenden Monaten 6 neue Mitglieder gewonnen hat, was mit Beifall begrüßt wurde.

Auch einige Ehrengäste fanden sich ein und feierten mit den Senioren: Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst, der CDU-Landtagsabgeordnete Oliver Krauß und der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Weilerswist, Maximilian Nolden.

Ein besonderes Highlight beim Sommerfest war der Auftritt des Shanty-Chors „Blaue Jungs“, der die Senioren mit beliebten Liedern erfreute und zum Mitsummen und Schunkeln anregte. Die Ehrengäste reihten sich gerne in den Chor ein und sangen mit. Der Shanty-Chor wurde mit begeistertem Beifall bedacht.

Gut eingestimmt verbrachten die Mitglieder der Senioren-Union und ihre Gäste frohe Stunden bei leckeren Speisen vom Grill.  Viele sprachen aus, was wohl alle dachten und empfanden: Endlich, endlich wieder ein Grillfest und damit ein Stück „Normalität“ in unruhiger Zeit!

Hinweis: Klicken auf die Vorschaubilder der folgenden Galerie öffnet eine größere Ansicht.
Zurück zum Seiteninhalt