MdB Seif bei SU Weilerswist - Senioren-Union Weilerswist

Direkt zum Seiteninhalt

MdB Seif bei SU Weilerswist

Archiv
        
Großer Beifall der Senioren-Union für Detlef Seif MdB
Lebhafte Diskussion mit dem CDU-Bundestagskandidaten

06.09.2017
        
„Ich komme gerne zur Senioren-Union Weilerswist. Die Gespräche mit Ihnen sind immer von großem Sachinteresse geprägt. Als Abgeordneter nehme ich daraus viel mit für meine politische Arbeit in Berlin und im Wahlreis.“ Mit diesen Worten bilanzierte der CDU-Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Detlef Seif MdB sein jüngstes Gespräch mit der Senioren-Union Weilerswist, das am 6. September im Bahnhofsrestaurant stattfand.

Nach einer kurzen Einführung in die Hauptthemen des Bundestagswahlkampfs hatte sich Seif, der sich bei der Wahl am 24. September wieder um ein Mandat bewirbt, den Fragen aus der Versammlung gestellt. Die rund 30 anwesenden Mitglieder der Senioren-Union beteiligten sich lebhaft an der Diskussion und „löcherten“ den Abgeordneten mit Fragen aus vielen Politikfeldern. Hauptstichpunkte waren Sozial- und Rentenpolitik, Flüchtlingspolitik, Innere Sicherheit, Außenpolitik und Europapolitik.

In dem eineinhalbstündigen Frage- und Antwortspiel zeigte sich Seif wiederum - wie schon aus früheren Veranstaltungen gewohnt - als exzellent informierter, sachlich argumentierender Politiker, der es versteht, das komplizierte Gefüge politischer Wirkungszusammenhänge transparent zu machen und verständlich zu erklären.

Die Mitglieder der Senioren-Union dankten ihm dafür mit lang anhaltendem Beifall.
Zurück zum Seiteninhalt