Mitgliederversammlung 2024 - Senioren-Union Weilerswist

Mitgliederversammlung 2024

Aktuelles
Mitgliederversammlung 2024 der Senioren-Union Weilerswist im Restaurant "El Rancho". Fotos (5): M. Maiworm
Senioren-Union Weilerswist wächst stetig

Harmonische Mitgliederversammlung - Thelen weiter Vorsitzender

06. März 2024

(MM) Die Senioren-Union Weilerswist erfreut sich eines stetigen Mitgliederzuwachses. Wie der Vorsitzende Hans-Josef Thelen in der Mitgliederversammlung bekannt gab, traten im vergangenen Jahr 9 neue Mitglieder der Senioren-Union bei, 3 Mitglieder verstarben und 2 Mitglieder traten aus. In der Bilanz stieg dadurch die Mitgliederzahl von 71 Anfang 2023 auf aktuell 75 an.

Vorsitzender Thelen nannte diese Entwicklung "erstaunlich". Im SU-Kreisverband Euskirchen gebe es außer Weilerswist keinen weiteren Ortsverband mit Aufwuchs. Maßgeblich für den anhaltenden Positivtrend in Weilerswist sei wohl das vielfältige und interessante Veranstaltungsprogramm, das (politische) Informationen, Geselligkeit und Studienreisen biete. Thelen: "In Weilerswist läuft es einfach gut. Darauf können wir stolz sein."

Thelen, der die SU Weilerswist seit 15 Jahren führt, wurde von der Mitgliederversammlung erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er kündigte aber an, dass er das Amt im Lauf der zweijährigen Wahlperiode an René Bertram übergeben wird, der - ebenfalls einstimmig - zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Auch einstimmig wurden die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands in ihren Ämtern bestätigt: Matthias Fey (Schriftführer) und Marlies Böhne (Schatzmeisterin).

Die Zahl der Beisitzer im Vorstand legte die Mitgliederversammlung auf 9 fest. In Blockwahl wurden einstimmig gewählt: Rudolf Busch, Klaus-Dieter Hartwig, Bert Henn, Michael Maiworm, Wolfgang Nitz, Wolfgang Petersson, Wolfgang Schimmel, Waltraut Weinhold, Johannes Zingsheim. Zu Kassenprüfern wurden einstimmig gewählt: Fritz Mahlberg, Rosemarie Moris und Erika Schmitz.

Bei seinem Rechenschaftsbericht in der harmonischen Mitgliederversammlung ließ Vorsitzender Thelen die Veranstaltungen im Jahr 2023 (s. Aktuelles) noch einmal Revue passieren. Zugleich stellte er das Veranstaltungsprogramm für den weiteren Jahresverlauf 2024 vor (s. Termine). Als nächste Veranstaltung steht am 3. April ein Stammtisch mit der CDU-Europaabgeordneten Sabine Verheyen an.

Einen besonderen Dank richtete Thelen an Matthias Fey für dessen umfangreiche und gewissenhafte Arbeit als Schriftführer, sowie an Michael Maiworm für die Gestaltung und fortlaufende Pflege der Website (www.su-weilerswist.de). Die Mitgliederversammlung, an der 32 Mitglieder teilnahmen, dankte allen Vorstandsmitgliedern mit langem und herzlichem Beifall für die geleistete Arbeit.

HINWEIS: Klick auf die Vorschaubilder (rechts) öffnet eine größere Ansicht.