Adventsfeier 2022 - Senioren-Union Weilerswist

Direkt zum Seiteninhalt

Adventsfeier 2022

Archiv
Vorweihnachtliche Stimmung bei der Adventsfeier der Senioren-Union Weilerswist.
        

Wieder Adventsfeier - welche Freude!

Stimmungsvolle Kaffeestunde mit prominenten Gästen

07. Dezember 2022

(MM) Erstmals seit drei Jahren konnte die traditionelle Adventsfeier der Senioren-Union Weilerswist wieder ihr ohne pandemiebedingte Einschränkungen stattfinden.

Die Freude darüber war riesengroß. Das zeigte schon die sehr rege Teilnahme: Mit 45 Personen war der Gemeinschaftsraum im nach Flutschäden wieder hergestellten Christel-Oberele-Heim der AWO voll besetzt.

Der Freude darüber, dass die Senioren-Union wieder gemeinsam feiern und Veranstaltungen organisieren kann, gab auch der Vorsitzende Hans-Josef Thelen in seiner Begrüßungsansprache Ausdruck.

Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, der aus der Mitgliederschaft gespendet wurde, genossen die Senioren gemütliche Stunden in adventlicher, vorweihnachtlicher Stimmung. Dazu trugen auch die festlich eingedeckte Tafel und ein reich geschmückter Weihnachtsbaum bei, welche Vorstandsmitglieder tags zuvor hergerichtet hatten.

Von der Vorfreude auf das Christfest waren auch Textbeträge geprägt, die Frau Frankenberg, Michael Maiworm und Hans Schumacher vortrugen.

Prominente Gäste bei der Adventsfeier der Senioren-Union waren der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgordnete Detlef Seif Mdb und die Weilerswister Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst. Beide berichteten aus ihrer Arbeit zu aktuellen bundes- bzw. und kommunalpolitischen Themen. Danach standen sie für Gespräche und Gedankenaustausch mit den Senioren zur Verfügung.

Hinweis: Ein Klick auf die Vorschaubilder öffnet größere Ansicht.
Zurück zum Seiteninhalt