Mitgliederversammlung 2017 - Senioren-Union Weilerswist

Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederversammlung 2017

Archiv
Vorstand der SU Weilerswist 11.01.2017
        
Der neue Vorstand der Senioren-Union Weilerswist (v.l.n.r.): Schriftführer Günter Wollersheim, Vorsitzender Hans-Josef Thelen, Schatzmeisterin Marlies Böhne, stellvertretender Vorsitzender Bert Henn. Fotos (3): M. Maiworm
        
Erfreulicher Mitgliederzuwachs im Jahr 2016

Mitgliederversammlung der Senioren-Union - Thelen einstimmig als Vorsitzender bestätigt

11. Januar 2017


Eine besonders erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahl verzeichnete die Senioren-Union Weilerswist im Jahr 2016. Das berichtete der Vorsitzende Hans-Josef Thelen auf der Mitgliederversammlung am 11. Januar im Restaurant „Zum Bahnhof“.

Zu Beginn des Jahres hatte die Senioren-Union 67 Mitglieder. Im Jahresverlauf traten 13 neue Mitglieder ein; 7 Mitglieder schieden durch Tod oder Austritt aus. Per saldo stieg damit die Mitgliederzahl auf 73 an. Auf diesen Aufwuchs um fast 10 Prozent, so Hans-Josef Thelen, „kann die Senioren-Union Weilerswist stolz sein - auch im Vergleich zu anderen Vereinigungen und Vereinen im Kreisgebiet“.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte Thelen an die zahlreichen Aktivitäten der Senioren-Union im abgelaufenen Jahr, darunter Vorträge von Michaela Lanzerath von der Polizei Euskirchen („Sicherheit für ältere Menschen“), Michael Maiworm („Deutschlandlied“) und des CDU-Landtagsabgeordneten Klaus Voussem MdL; ferner Ausflüge nach Bad Ems und zu Schloss Augustusburg in Brühl sowie das Grillfest im August und der Adventkaffee im Dezember. Bestbesuchte Veranstaltung war die Besichtigung des neuen eröffneten Seniorenzentrums „Stella Vitalis“ in Weilerswist.

An der Jahresversammlung nahmen 31 Mitglieder teil. Einstimmig wählten sie Hans-Josef Thelen erneut zum Vorsitzenden der Senioren-Union Weilerswist. Ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde der Schriftführer Günter Wollersheim. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Bert Henn, neue Schatzmeisterin wurde Marlies Böhne; beide wurden jeweils einstimmig gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dietrich Rönck sowie der Schatzmeister Hermann-Josef Hoesgen schieden auf eigenen Wunsch aus diesen Vorstandämtern aus. Zu Beisitzern im Vorstand wählten die Mitglieder: Eva Brohl, Michael Maiworm, Ingeborg Reuter, Dietrich Rönck, Erika Schmitz und Anna-Maria Spangenberg.
MU SU Weilerswist 11.01.2017
MU SU Weilerswist 11.01.2017
31 Mitglieder der Senioren-Union Weilerswist nahmen an der Mitgliederversammlung teil.
Zurück zum Seiteninhalt