Brief an die Mitglieder - Senioren-Union Weilerswist

Direkt zum Seiteninhalt

Brief an die Mitglieder

Archiv
"Wir hoffen auf bessere Zeiten"

Rundbrief des Vorsitzenden an die Mitglieder der Senioren-Union Weilerswist

25.10.2020


Der Vorsitzende der Senioren-Union Weilerswist, Hans-Josef Thelen, hat heute folgendes Rundschreiben an die Mitglieder gerichtet:
Liebe Mitglieder,

durch die coronabedingten Regelungen und die damit verbundenen Beschränkungen zum Zusammenkommen einer größeren Anzahl von Personen kam fast das komplette Vereinsleben in unserer Weilerswister Senioren-Union zum Erliegen.

Zwischenzeitliche Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen machten eine Ende Juli stattgefundene Vorstandssitzung möglich. Da waren wir noch guter Hoffnung, dass wir unsere liebgewonnenen und schwer vermissten Stammtische im Herbst wieder aufnehmen können.

Rasant steigende Neuinfektionen infolge der Corona-Pandemie lassen es weiterhin nicht zu, angedachte Veranstaltungen durchzuführen. Die Gesundheit der Menschen - und hier insbesondere unserer Mitglieder - hat immer Vorrang. Abstandsregelungen und Kontaktbeschränkungen führen dazu, dass ein geselliges Beisammensein erst gar nicht zustande kommt bzw. nicht genehmigt wird. Bei Nichteinhaltung drohen empfindliche Bußgelder.

So sind wir gezwungen, neben den Stammtischen auch die für Mittwoch, den 02. Dezember 2020, vorgesehene Adventsfeier abzusagen. Dies betrifft auch die für Mittwoch, den 09. Dezember 2020, geplante Bahnfahrt nach Trier mit Stadtführung und Besuch des Weihnachtsmarktes.

Wann wir uns wieder treffen können, Versammlungen, Stammtische und Ausflüge planen und durchführen können, ist nicht absehbar. Unsere Gemeinschaft, unser Verein, lebt durch persönliche Nähe, durch direkte Treffen und Begegnungen. Dies alles ist jetzt nicht möglich.

Nein, es macht keine Freude.

Wir alle hoffen auf bessere Zeiten. Die geplanten Veranstaltungen und Reisen werden wir sobald wie möglich nachholen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch eine gute Zeit. Bleibt gesund. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder in gewohnter Runde unbefangen und positiv gestimmt treffen können.

Herzliche Grüße
Hans-Josef Thelen

Zurück zum Seiteninhalt